zauberhafte Märchen mit witz und tiefgang

"Der grosse Traum" 2022

Frühling 2022

geplant eigentlich im Frühling 2020, danach mehrmals verschoben wegen der Pandemie

 

Spielort: Märchen-Zelt an der Scheidgasse in Steffisburg

Stück und Regie: Annemarie Stähli

Zuschauer: 22 Vorstellungen, insgesamt 9'500 Zuschauerinnen und Zuschauer

Spielerensemble: rund 37 Mitspielende von 6 bis 80 Jahren

Mitwirkende: Rund 120 Personen engagierten sich ehrenamtlich für das Projekt

 

Stellvertretend für viele andere hier zwei Rückmeldungen aus unserem Publikum:

«Was für ein märchenhaftes Theater und Musical zu den Wurzeln von Vogellisi – und welche wunderbare Runde. Nur wenige Generationen früher, eine andere und für uns schlichtweg unvorstellbare Welt. Die Frage bleibt: Was ist Glück? Für einen unvergesslichen Abend voller Freude, Mitgefühl, Nachdenklichkeit, Witz, Genuss und Freundschaft möchten wir uns bedanken.»

 

«Gerne gratuliere ich allen Beteiligten nochmals herzlich zu der wunderbaren Inszenierung. Obschon ich das Stück ja gekannt habe, musste ich 2-3x gegen einen Kloss im Hals und Tränen ankämpfen und in anderen Momenten lachte ich lauthals, alles in allem beste Unterhaltung! Schöner Gesang, gekonntes Schauspiel und herrliche Kostüme. Alles war liebevoll und bis ins Detail mit Herzblut gestaltet. Schön!»

 

 

Ein filmischer Einblick in "Der grosse Traum" gefällig:

Kontakt

Oberländer Märlibühni

Weiergrabenweg 42 E

3612 Steffisburg

info@maerchenhaft.ch